DRUCKEN

Qualitätsbericht


Um unserer Verantwortung gegenüber unseren Patientinnen und Patienten sowie unserer Vorbildfunktion in der Rehabilitationsbranche gerecht zu werden, wird in den Gesundheitseinrichtungen der Pensionsversicherungsanstalt ständig an der Weiterentwicklung der Gesamtleistung Rehabilitation gearbeitet.

Qualitätsarbeit auf hohem Niveau erbringen zu können, bedeutet für uns, die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität bestmöglich aufeinander abzustimmen, zu steuern, zu evaluieren und gegebenenfalls anzupassen. 

Um diese Qualitätsarbeit transparent zu machen, ist ein Qualitätsbericht für die Rehabilitation gemäß des von uns entwickelten Qualitätsmanagementverfahrens (QMV EasyLiving®) erstellt worden.

Dieser Bericht beschreibt konzentriert die wichtigsten Maßnahmen, die für Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umgesetzt werden. Der Qualitätsbericht wird ab nun jährlich erscheinen, um einen Einblick über die bereits gelebte Qualitätsarbeit in unseren Gesundheitseinrichtungen zu geben.


linkQualitätsbericht 2015 (11.0 MB)

linkQualitätsbericht 2016 (14.3 MB)


Zuletzt aktualisiert am 19. Juli 2017